Digitalpiano-Funktionen beim Kawai ES-920
Optisch betrachtet ist das ES-920 ein Stagepiano – in der Ausstattung mit zusätzlichen Funktionen gleicht es aber eher einem klassischen Homepiano. Da ist die Ausstattung mit einem 4-fach-Equalizer fast schon wieder untypisch, denn so etwas würde man eher bei einem Stagepiano der Profiklasse erwarten.
Aber keine Frage: Ein EQ macht auch bei einem Portable Piano Sinn, das man hauptsächlich zuhause spielt. Praktisch auch, wenn man das ES-920 zum Musikhören nutzt: Ein paar Bässe und Höhen reindrehen – feine Sache.
Ansonsten vermisst man beim Kawai ES-920 nichts: Transposer, Recorder, Metronome, Layer, Split – alles an Bord. Sogar einen Audio-Recorder/Player gibt es, mit dem man seine Performance als MP3 oder WAV aufzeichnen kann. Aufnahmen lassen sich dann auf externe USB-Speichermedien auslagern, was über den gut erreichbaren USB-to-Device-Anschluss möglich ist. Auf diesem Weg kann man natürlich auch Audio-Dateien wiedergeben – praktisch für alle, die kein Mobilgerät mit Bluetooth besitzen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang sicher auch die Möglichkeit, MIDI-Files abzuspielen.